Dentalfotografie

 

Dentalfotografie hilft Zahnformen, Zahnfarben und Zahnstrukturen zu analysieren und die Erkenntnisse in die alltägliche Arbeit einfließen zu lassen.

 

Um den Zahnersatz dem Gesicht und der Mimik des Patienten ideal anzupassen, sind Fotos des Patienten hilfreich. Gerne auch Fotos aus früheren Zeiten, so dass der Zahntechniker den Zahntypus, die Zahnstellung und frühere Mimik beurteilen kann.

 

Mit meinem eigenen Fotostudio und hochwertigem Equipment wie speziellen Oralfotografie-Kameras lassen sich hochauflösende aussagekräftige Bilder erstellen.

 

Dentalfotografie ist in der heutigen Zeit unabdingbar, um all die Informationen der Mundsituation des jeweiligen Patienten an den Zahntechniker weiterzugeben, so dass dieser mit Fingerspitzengefühl und ästhetischem Empfinden den idealen passenden Zahnersatz anfertigen kann.

 

Ich sehe immer den ganzen Menschen vor mir: sein Gesicht und seine Persönlichkeit, seine individuellen Vorstellungen und seine Wünsche. Der Gesamteindruck zählt, und erst wenn ich diesem gerecht werde, ist meine Arbeit "vollendet".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beispiel: fluoreszierende Eigenschaften natürlicher Zahnsubstanz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beispiel: opaleszierende Eigenschaften natürlicher Zahnsubstanz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die unterschiedlichen Lichtverhältnisse haben einen Einfluss auf die optische Wirkung der Zähne. Je nach Lichteinfall und Lichtqualität reagieren natürliche Zahnsubstanzen unterschiedlich. Bei der Anfertigung von neuen künstlichen Zähnen ist es wichtig, dies so weit wie derzeit möglich nachzuvollziehen.

 

Die Entwicklung der modernen keramischen Materialien und Komposite lässt ein sehr naturidentisches Nachahmen zu. Fachpublikationen von mir zu diesem Thema sind weltweit veröffentlicht worden, u. a. in den USA, Japan, Korea, Frankreich, Spanien und Italien.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlichungen auch im Ausland, hier Japan.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlichungen auch im Ausland, hier Frankreich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlichungen auch im Ausland, hier USA.

Druckversion Druckversion | Sitemap
AllgäuZahn Dental Excellence 2018 © Impressum AGB Datenschutz